Was ist EisBerger?

Die Frage ist eher, wer steckt dahinter? Das Gesicht hinter EisBerger bin ich: Peter Telgmann. Ich habe mich mit 14 Jahren auf den Weg gemacht, meiner Leidenschaft nachzugehen. Echtes Eis. Eis ohne Firlefanz und Schnickschnack. Fruchteis mit echten Früchten und ohne Milch. Beste Rohstoffe. Wo gerade möglich, dann aus der Region.

Und das alles aus Überzeug und mit Herzblut.

Mein Milcheis.

– mindestens 24 Stunden Reifezeit
– hergestellt mit 70% feinster Landmilch
– hergestellt mit frischer Sahne
– ohne Konservierungsmittel
– ohne Pflanzenfett, Kokos- oder Palmöl

Mein Fruchteis.

– hergestellt mit mind. 40% Fruchtanteil
– 100% laktosefrei & vegan
– 100% glutenfrei
– ohne künstliche Farb- und Aromastoffe
– ohne Konservierungsmittel

Meine Überzeugung:
100% Zufriedenheit.

Ich weiß, dies ist ein großes Wort. Mit meinem Eis möchte ich jeden Einzelnen begeistern und überzeugen. Daher: mein vollstes Versprechen.

Sollte mal etwas nicht ganz passen, lasse es mich bitte wissen.

Nur die besten Rohstoffe.

Meine Kunden bestätigen mir immer wieder, dass das Fruchteis viel fruchtiger und natürlicher und das Milcheis viel cremiger und harmonischer schmeckt.

Nur durch beste Rohstoffe lässt sich ein voller und besonders echter Geschmack garantieren.

Aus der Region und Saison.

In der Zeit der Klimadebatte gewinnt Regionalität mehr an Bedeutung. Auch für mich. Daher achte ich bei den Rohstoffen bestmöglich auf Regionalität und Saisonalität.

Somit stammt die Milch und Sahne aus NRW, jedoch die Mangos noch aus dem Süden.

Menü